Ende September beendete Daniela Hoyer ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Trainerin und Betreuerin des Kinderturnens beim 1. FCA. Mit Unterstützung Ihres Mannes Stephan Hoyer und ihren größeren Kindern lenkte und leitete sie fast 8 Jahre lang zur Begeisterung vieler Kinder und Eltern die Geschicke des wöchentlichen Kinderturnens in der Schulturnhalle in unserer Gemeinde. Durch ihr Engagement kam es zu immer größeren Teilenehmerzahlen. Teilweise bis zu 40 Kinder besuchen das Training. Dabei sind auch vielen Kinder aus dem Umland zum Sport nach Muhr gewechselt. Der 1. FCA möchte sich hier im Namen der vielen Kinder und Eltern sehr herzlich bei Daniela Hoyer bedanken. Ihr ehrenamtliches Engagement war hier vorbildlich.

Es galt nun nach dem Abschied von Daniela Hoyer ein neues Team aufzustellen. Glücklicherweise fanden sich nun fünf Frauen, die gemeinsam das Kinderturnen in Muhr weiter führen. Auf dem Bild sind hier Liva Haas, Melanie Schäfter, Nadine Stahl, Stefanie Naaris und Dragana Maksimovic zusehen. Für unseren 1. FC Altenmuhr und für alle Kinder in der Gemeinde ist diese Fortführung ein wichtiger Erhalt des Sportangebotes und damit verbunden auch Fortbestand der Gesundheitsförderung unserer Kinder.

Das Angebot des Kinderturnens richtet sich an Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren. Immer Dienstag ab 16.00 Uhr bis 17.30 findet das Kinderturnen in der Turnhalle statt. Hier können vor Ort auch alle weiteren Informationen von den Betreuerinnen eingeholt werden.