Preloader image

Zumba...

Get Healthy,

Have Fun &

Stay in Shape!

Trainingstage
Montag
19:15 Uhr
Mittwoch
19:15 Uhr
Freitag
18:30 Uhr

Die Trainingstage sind vorbehaltlich saisonaler Änderungen.

Zumba Fitness ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Es wird von Experten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen verbunden. Zumba ist aber mehr als ein Fitnesskurs sondern Zumba ist Kult und macht einfach nur Spaß! Das Besondere an Zumba ist aber vor allem, die Eigenschaft, dass hier jeder, sei es Frau oder Mann altersunabhängig neu einsteigen kann und keine Vorkenntnisse notwendig sind. Dieser Fitness-Boom ist für den Breitensport ausgelegt, was den besonderen Reiz ausmacht.

Seit 2014 bietet der Sportverein 1. FC Altenmuhr diesen Fitness Trend Zumba in Muhr am See in seinem vereinseigenen Saal an und unter der professionellen Leitung der Zumba-Instruktorin Annegret Gentner aus Weidenbach hat sich diese Sportart inzwischen in Muhr am See und Umgebung etabliert.

Annegret Genter konnte auf ihre langjährige Erfahrung als vom Bayerischen Turnverband geprüfte Aerobic- und Fitnesstrainerin zurückgreifen und ist seit 2012 bereits geprüfte und lizenzierte Zumba-Trainerin. Somit ist den Teilnehmern ein fundiertes, abwechslungsreiches und effektives Zumba-Konzept garantiert.

Für den Kurs selbst ist keine Vertragsbindung, keine Mitgliedschaft im Sportverein und Voranmeldung nötig. Kommen Sie einfach zum Training vorbei, denn kostenfreies Schnuppern ist somit jederzeit möglich.

Noch Fragen? Kontakieren Sie uns...

Ungültiger Sicherheitscode